Jahreszahlen 2011

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. So sagt es zumindest der Volksmund. Brauche ich aber gar nicht, denn das vergangene Jahr war ein ohnehin tolles Jahr für den Blog (ich weiß, eigentlich heißt es das Blog). 2011 ist zwar vorbei und Geschichte, dennoch hallt es kurz nach – und zwar bei den Statistiken. Kurz und bündig möchte ich Euch hiermit über ein paar Zahlen dieses Blogs informieren, an denen Ihr tatkräftig zu beigetragen habt.

89.186 Besucher zählte farnheim.wordpress.com im letzten Jahr (ein sagenhafter Anstieg von 132 % zum Vorjahreszeitraum), die sich u. a. auf insgesamt 365 Artikel verteilten, wovon 2011 91 neue Postings hinzukamen. Der geschäftigste Tag des Jahres war der 20. April, der alleine 1.140 Besucher zählte.

Die über 89.000 Besucher teilten sich wie folgt auf:

  • Jan: 6.896
  • Feb: 4.975
  • Mrz: 7.989
  • Apr: 6.682
  • Mai: 6.691
  • Jun: 4.729
  • Jul: 5.207
  • Aug: 6.755
  • Sep: 4.093
  • Okt: 6.286
  • Nov: 12.620
  • Dez: 16.263

Ein Sommerloch, wenn sich bei Blogs überhaupt eines verzeichnen lassen kann, fand hierbei nicht statt. Der Dezember war mit über 16.000 Besuchen der frequenteste Monat des vergangenen Jahres.

Die meistbesuchten Beiträge waren:

Top-Referrer waren in 2011:

Die meisten Besucher kamen erwartungsgemäß aus dem deutschsprachigen Raum (D, A, CH)

Die fünf kommentierfreudigsten Leser:

  1. Wortman (229 Kommentare)
  2. amhh (29)
  3. MTM (20)
  4. steinebauer97 (11)
  5. Cran (10)

So, nun will Euch auch nicht mehr weiter mit endlosen Zahlenkolonnen langweilen, sondern mich bei Euch für Euren Besuch auf diesem Blog ganz herzlich bedanken. Danke auch, dass Ihr meine Beiträge so zahlreich kommentiert habt, oder/und an den verschiedenen Umfragen teilgenommen habt. Nur durch Euch ist der Blog zu dem herangewachsen, was er heute ist!

Lasst ihn weiter rocken – ich freue mich! ;-)

9 Gedanken zu “Jahreszahlen 2011

  1. Hi Maik

    89000 Besucher! – Das hätt’ ich Dir, ehrlich gesagt, nie zugetraut.
    Sind es ja nie mehr als 10 Kommentarschreiber.
    Und wo ich schon dabei bin: Danke Dir für Platz 2 der fleissigsten Kommentarschreiber :-)
    Schliesslich machst Du ja die guten Postings, die es zu kommentieren gilt!
    Aber 229 Kommentare? Wie bringt man(n) das hin, Wortmann?

    Für 2012 hast Du Dir sicher die Hunderttausend-Besucher-Grenze vorgenommen! – Das schaffst Du!

    Gruss amhh
    (Comment #30 ;-) )

    • farnheim schreibt:

      Hallöchen Adrian.
      Tja, man glaubt es kaum. Ich war selber ganz Paff. Der/das Blog geht echt steil! 100.000? Na klar, denn der Mensch braucht ja Ziele.

      Danke Dir sehr, Adrian. Wenn Du denn Platz bei den Kommentaren erobern willst, musst Du Dich aber gehörig anstrengen… ;-)

  2. 89.000 ist doch eine tolle Zahl :) Glückwunsch. Die 100.000 machst doch mit links ;)
    *öööh* ich bin der fleißigste Kommentierer? *huiii*

    @amhh: Ich schaue täglich hier vorbei und ab und an durchforste ich auch mal seine alten Beiträge :) Als Legofan findet man immer etwas zum Kommentieren. :) Bei 1000Steine hast du ja eine Menge Bilder. Warum machst du nicht auch einen Blog auf? Ist ja kostenlos.

    • farnheim schreibt:

      Jau, Du bist mit Abstand der fleißigste Kommentareschreiber! Danke Dir mal an dieser Stelle dafür.

      Alleine in den ersten sieben Tagen des neuen Jahres zählte WordPress alleine 5.086 Besucher auf diesem Blog. Knapp 1.000 weniger, wie im kompletten Januar 2011. *staun*

      • Als relativer Legofreak muss ich einfach kommentieren, wenn ich interessante Sachen sehe :)

        Warte mal ab, dieses Jahr wirst noch überrannt, was Besucher angeht ;)

  3. Es hat ein Jahr gedauert bei meinem normalen Blog, bis ich 100.000 voll hatte. Dann ging es plötzlich Schlag auf Schlag und nach 6 Monaten hatte ich die 200.000.

    • farnheim schreibt:

      Hallo Hellboy. Vielen Dank. Lass uns sehr gerne die Links austauschen. Da habe ich überhaupt nichts dagegen. Gratulation zur Platzierung Deines MOCs im Community-Window.

Kommentar verfassen

