#6651 – Mail Truck (1982)

Dieser kleine Lieferwagen in der schönen gelb-roten Postlackierung erschien als eines von zwei Post-Sets im Jahr 1982. Das Fahrzeug war mit der Aufgabe die Briefkästen der Stadt zu entleeren betraut. Dazu diente auch ein zusätzlicher, frei platzierbarer Briefkasten samt bedruckter 1x2er Fliese als Brief. Ein für die damalige Zeit typsich bekleideter Postbeamter (schwarze Mütze und Hose, weiß bedrucktes rotes Hemd) war der Fahrer des Autos. Während der Briefkasten vorn und hinten mit dem Postsymbolen bedruckt war, musste man auf die großen Panele am Auto selbst die Logos als Sticker aufkleben.

Wenngleich ein doch insgesamt noch gut erhaltenes Stück Lego-Geschichte haben Overall-Aufdruck und der Fensterladen-Klappmechanismus am Heck schon etwas gelitten.

Jahr: 1982
Teile: 47
Minifig: 1

2 Gedanken zu “#6651 – Mail Truck (1982)

  1. Hi Maik,

    wenn ich mich nicht vertue gehören tatsächlich 3! Briefe zu dem Set. Habe ich mal zum (Kinder)Geburtstag gekriegt zusammen mit 6622.

    Gruß, Ralf

    • farnheim schreibt:

      Hi Ralf!
      Aha! Na das erklärt, weshalb ich noch zwei weitere übrig habe. Danke Dir für den Hinweis. Die anderen beiden lege ich direkt mal dazu!

      An dem Postbote auf dem Motorrad bin ich auch noch auf der Suche…

      Gruß,
      Maik

Kommentar verfassen

