# 6622 – Mailman on Motorcycle (1984)

1981 läutete man mit dem Postdienst eine neue Unterrubrik im großen Städtethema ein, das die folgenden Jahre sukzessive ausgebaut wurde und bis heute immer wieder eine Auffrischung erfuhr.

1984 ergänzte ein kleines wie feines Impuls-Set die 1982 veröffentlichten Bausätze (# 6362 – Post Office und # 6651 – Mailtruck) hervorragend: den Postboten auf dem Motorrad samt schickem Beiwagen, einer Kundin, einem Briefkasten und einigen Briefen. Augenmerk liegt natürlich auf dem Motorrad, bzw. dem Beiwagen. Beides kommt im gewohnten gelb-roten Post-Farbschema daher. Leider ist der Beiwagen in diesem Falle wirklich nur ein Beiwagen, da er ohne weitere echte Funktion ist, außer, auf im die bedurckten 1x2er Brieffliesen festzuklipsen. Egal, das Gefährt sieht aber sehr gelungen aus. Der Fahrer ist mit einem roten posttypischen Overall und roten Sturzhelm bekleidet, während die Kundin mit adretter, brauner Langhaarfrisur und einem blauen Hosenanzug mit weiß abgesetzten Ärmel ihre Briefe in den Kasten wirft, der aus den weiteren, bereits oben erwähnten, Sets bekannt ist.

Jahr: 1984
Teile: 26
Minifigs: 2

9 Gedanken zu “# 6622 – Mailman on Motorcycle (1984)

    • farnheim schreibt:

      Hi Ralf,
      ach Mensch, wenn ich denn meine alten Sets noch hätte… Dafür habe ich aber den Zuschlag für ein paar besondere Sets bekommen: ich sag nur #6679 – Exxon Tow Truck. Bin sehr gespannt, was mich da erwartet. Könnte heute oder morgen eintreffen… 😀

      Wir lesen uns,
      Maik

      • farnheim schreibt:

        Hi Ralf,
        ich muss ehrlich sagen, Deine „grüne“ Version gefällt mir optisch um längen besser als das Original. Der echte Truck läuft der derzeit für 30 Eus in der Bucht, inkl. Box und die Sticker sehen auch okay aus…
        Allerdings muss ich dazu sagen, dass die #6679 KEIN Original ist, wie sich jetzt rausstellte, sondern es sich um einen Nachbau handelt. Ich zeige diese Version hier noch nicht, da ich – und das wird wahrscheinlich eine Lebensaufgabe – die entsprechenden Sticker, bzw. bedruckten Elemente noch suche.

        Jetzt weiss ich auch, warum ich das Set u. a. so günstig geschossen habe… 😉
        Egal, teilweise lohnen sie sich aber doch als Sammlungsergänzung.

        Gruß,
        Maik

      • Hi Maik,

        nochmal danke für den ebay-Tip – das 6367 ist mein. Demnächst gibt es dann Bilder von beiden Varianten!

        Gruß, Ralf

      • farnheim schreibt:

        Hi Ralf, meinen herzlichen Glückwunsch! Auf die Bilder bin ich sehr gespannt.

        Gruß,
        Maik

  1. Hi Maik,

    das mit den Repliken ist ja ärgerlich! Danke für den 6367-Tipp & das Lob (allerdings fehlen noch Aufkleber in sandgrün). Übrigens enthält die grüne Version einige extremst seltene Teile, wie z.B. die grünen Klappscharniere, den grünen Kühler und die grünen Technicplatten :D!

    Gruß, Ralf

    • farnheim schreibt:

      Hey Ralf!
      Siehste, das wusste ich gar nicht entsprechend zu würdigen, dass einige Teile so selten sind. Das hätte ich trotz grün so nicht gedacht. Die Aufkleber machst Du wohl selber, oder? Tja, ärgerlich ist das mit den Repliken schon etwas, aber ich mach’s beste draus… Zumal der Abschlepper (#1572) so durchaus als „echte“ Rarität durchgehen könnte… 😉

      Gruß,
      Maik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.