# 6673 – Solo Trainer (1990)

Nach dem Marktstart des mittelgroßen Flugzeugs (#6687 – Turbo Prop I) drei Jahre zuvor veröffentlichte man bei LEGO 1990 einen Nachfolger – eine Maschine gleichen Kalibers. Sogar die Länge und die Position des Fahrgestells sind identisch. Der „Solo Trainer“ unterschiedet sich daher optisch in nur wenigen Punkten von seinem Vorgänger: zu allererst in der Farbe und in der höheren Anordnung der Tragflächen.

Dennoch ist dieses Modell nicht als simpler Abklatsch anzusehen. Dafür sorgt unter anderem auch ein wenig Zubehör, wie ein kleine Betankungsanlage und etwas Werkzeug. Es sorgt auf einem kleinem Flugplatz-Diorama für eine willkommene Abwechslung neben dem ganzen Jet-Einerlei, und wirkt neben dem roten Vorgänger alles andere als ein Zwilling. Zudem bietet die blaue Farben einen netten Farbtupfer zu den übrigen Sets im „Flight“-Thema, und sollte vermutlich dem Set-Namen nach als Teil einer Flugschule dienen.

Jahr: 1990
Teile: 74
Minifig: 1

Advertisements

9 Gedanken zu “# 6673 – Solo Trainer (1990)

    • farnheim schreibt:

      Jau, genau. Schönes Farbschema. Erinnert mich an den Frachtflieger (#6375). Kaum zu glauben, dass das Modell die einzige (funktionierende) Ladebordwand haben soll… *staun*
      Und, wieder gut zuhause angekommen?
      Gruß,
      Maik

      • Hi Maik,

        es ist das einzige – das war ja für mich auch ein Grund den Original 1581 haben zu wollen. Du musst Dir mal auf brickfactory die Mechanik anschauen, die ist wirklich clever! Wie man ’s so nimmt, als ich Jojo in Do abgesetzt hatte, hat mich nachts um halb zwei die Polizei _auf_ der Auffahrt auf die A1 angehalten und pusten lassen. Man hatten die Langeweile…

        Gruß, Ralf

      • farnheim schreibt:

        Ich hab mir die BA schon vor längerer Zeit mal reingezogen. Ist wirklich nett gebaut.
        Ach was, nachts um halb 2 halten die Autofahrer auf dem Beschleunigungsstreifen zwecks Alloholkondrolle *hicks* an? Auch nicht schlecht…

        Gruß,
        Maik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s