Ich traue mich nicht…

In den vergangenen Wochen hatte ich zwei Mal den Zuschlag in der Bucht für zwei alte Sets bekommen. Nun, es sind nicht irgendwelche Bausätze, sondern zum einen das dänische Velux-Werbemodell von 1996 (#1854 – House with Roof Windows) und zum anderen das McDonalds Drive-Thru (#3438 – McDonalds Restaurant), das 1999 lediglich über den US-Shop-at-Home-Service zu bestellen war.

Jetzt bin ich aber in einer gewaltigen Zwickmühle. Da es sich aber um zwei MISB-Sets (Mint in sealed Box), also versiegelte, original verpackte Bausätze handelt, bin ich hin und her gerissen, die Umverpackung zu öffnen und die Sets zusammenzubauen. Allerdings höre ich sie aber schon, die Hardcore-Sammler, die dann aufschreien: „Bloß nicht. Das kann man doch nicht machen“. Keine Bange, liebe Sammler, ich bin ja selber einer. Und deswegen will ich auf der anderen Seite den Status „Fabrikneu“ nicht so einfach zerstören. Hach, männo…

Tja, insofern zieht es bei den beiden wohl noch etwas hin, bis ein Set-Review an dieser Stelle geben wird…

Advertisements

8 Gedanken zu “Ich traue mich nicht…

  1. Der MCDoof ist ja cool 🙂

    Kann deine Zwickmühle als Hardcore-Sammler verstehen – allerdings könnte ich mich da nicht zurück halten 😉 Bei mir wären die Packungen schon auf…

    • farnheim schreibt:

      Boar, furchtbar. Ich würde die auch am liebsten zusammenbauen. Vorallem, weil die alten, weißen Steine tatsächlich noch weiß sind… 😉

      Dem MäckDönald-Sets merkt man an, dass die Dänen (zum Glück vergeblich) versuchten das City-Thema um die Jahrtausendwände bautechnisch zu vereinfachen. Der Velux-Baukasten ist wenigstens noch alte Schule. 😀

  2. Hi Maik,

    eindeutig aufmachen, so selten sind die beiden Sets ja nicht.

    Wenn Du Bammel bekommst, kannst Du ja sie Dir ja nochmal MISB besorgen 😉

    Gruß, Ralf

    • farnheim schreibt:

      Hi Ralf! Wie jetzt, echt? Allerdings, bei Ih-Bäi gibt’s vom Velux-Set derzeit keine Angebote und bei BL nur ganze 3 aus ganz Deutschland. Nicht selten ist irgenwie anders… 😉 Es sei denn, Du kennst jeweils deren Auflagen?

      Gruß,
      Maik

      • Hi Maik,

        ziehe ja immer den ganzen „euro“päischen Markt in Betracht (mit iban ja kein Problem). Alleine der holländische Shop „The Vault“ hat 10 Exemplare auf Lager…

        P.S.: In den KA bei 1000Steine war es mal für 30,- ! War leider einen halben Tag zu langsam :(.

        Gruß, Ralf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s