Abschleppwagen

Ein privates Abschleppunternehmen der Stadt hat sich auf den Transport von Fahrzeugen aller Art spezialisiert. Um verunfallte oder liegengebliebene Kleinfahrzeuge wegzuschaffen, steht dort dieser Abschleppwagen im Fuhrpark.

Ein Abschleppfahrzeug ist farbtechnisch gemeinhin ja eher etwas auffällig im Straßenverkehr unterwegs. So versuchte ich dies beim Bau des Pannendienstfahrzeugs als ein weiteres Fahrzeug meiner Stadt zu berücksichtigen. Heraus kam ein abwechslungreiches Bicolor-Farbschema in Rot und Weiß. Den Abschlepphaken übernahm ich (samt Absenkmöglichkeit) aus dem alten Set #6656 (Tow Truck) des Jahres 1985, ergänzte ihn noch durch eine angedeutete sog. Abschlepp- oder Hubbrille. Das Hauberfahrzeug habe ich schließlich durch einige Details, wie seitliche Begrenzungsleuchten, Arbeitsscheinwerfer am Heck, Werkzeug sowie einen entsprechenden Leuchtbalken vervollständigt.

Fahrgestellbasislänge: 9 Noppen (2x3er + 2x4er Platten die beiden restlichen Noppen füllen darunter angebrachte, weiße Platten)

2 Gedanken zu “Abschleppwagen

  1. Also 580.000 Einwohner ist schon eine größere Stadt 😉 Da gibt es garantiert genug zum Abschleppen.

    Schönes und interessantes Fahrzeug. Ich mag deine Ideen.
    Was mir auch immer sehr gut gefällt: Du baust etwas und machst dann gleich „Straßenbilder“ dazu. Das belebt so ein Fahrzeug doch ungemein.

    PS: Freut mich, dass dir meine Idee gefallen hat 🙂

    • farnheim schreibt:

      Recht vielen Dank!. Obwohl, dies ja eigentlich immer wieder die selbe Straßenszene ist. Nur die Minifigs, Auto oder sonstige Details ändern dann mal sich ein wenig…

      Ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen, wie denn Rissegeschichte weitergeht…!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.