Kleinwagen

Die grüne Welle setzt sich also fort. Ein weiteres Elektrofahrzeug bevölkert seit diesen Tagen die Straßen der Stadt: ein äußerst kompakter City-Flitzer. Und leistet damit dem schon vor einiger Zeit vorgestellten E-Auto Gesellschaft.

Seit Frühjahr 2010 gibt es ja das smarte Kleinwagenset „Small Car“ (#3177). Da dieser mir aber im Look ein wenig zu neu ist (Dach und Reifen), überlegte ich mir, wie wohl eine Konvertierung in die typisch-klassische 4w-Breiten-Optik wäre.  Und nach einigem Probieren kann man sagen, dass es durchaus funktioniert. Ob des flacheren, weil älterenKlappdachs kann darin eine Minifig mit einem Standard-Herrenschnitt problemlos Platz nehmen. Auch das im Original recht abgehackte Heck wirkt mit einer echten Rückleuchtungeinheit und einer Stoßstange im Seitenprofil nun etwas ausgewogener. Der Stromanschluss für dieses Elektrofahrzeug befindet sich hierbei am Heck. Als kleines Gimmick verfügt das Modell auch über ein Armaturenbrett.

Fahrgestellbasislänge: 7 Noppen (kurze PKW-Basisplatte)

Werbeanzeigen

11 Gedanken zu “Kleinwagen

  1. Hi Maik

    Welches konvertier-Programm benutzest du? :-p

    Ist irgendwie nicht so schön wie das Original.

    Naja, es ist rot – aber ohne Blaulicht… 😉

    amhh

    • farnheim schreibt:

      Hey Adrian,
      wie war’s Skifoarn? Ich benutze „City2Town“ Version 1.0. *lach* Vielleicht hat Du recht, dafür passt aber dieses besser in meine Stadt. 😉

      Denk Dir ein Blaulicht drauf, und schon haste einen ELW! 😀

  2. Ach ja: Hab heute von meinem Spielzeugladen Bescheid bekommen, dass „Pharaos Quest“ und die „Sammelserie 4“ schon verzeichnet sind. Die kommen also in den nächsten 2 Wochen in die Läden 🙂

  3. Hallo,
    deine Seite gefällt mir wirklich gut. Starte gerade einen kleinen LEGO Fan Blog. Hättest du Interesse an einem Linktausch? Würde mich über eine Rückmeldung freuen. EMail siehst du ja oben 🙂

    Grüße
    Matthias

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.