Skurrile Sucheingaben

Leute, wie die Zeit vergeht. Und nun ist wieder Zeit für Schräges aus dem Gesuche-Archiv. Viel Spaß bei der neuerlichen Top-15. Okay, Platz 15 ist eher was für Insider, aber der Rest nicht… hoffe ich.

15. – trotlf 750 mühlheim

So wird das nix. Es war (weil nicht mehr im Dienst), wenn überhaupt ein TroLF 750 und das stand in Mülheim ohne H im Dienst.

14. – flughafen feuerwachen dortmund

Dortmund hat aber nur EINEN Flughafen, und der ist nicht mal groß.

13. – rettungstreppen am flughafen

Glücklicherweise gibt’s die dort.

12. – busfeuerwehr

Bestandteil einer neuen ÖPNV-Feuerwehreinheit?

10. – was ist ein kef bei der feuerwehr

Was ist denn ein KEF woanders?

09 . – lego bedrucken

Form aus Kartoffel schnitzen, in Plakafarbe tunken und auf den zu bedruckenden Klotz drücken

08. – dortmund bekommt neue rettungswagen

Na Gott sei dank!

07. – radarfalle starenkasten rückseite

Blech mit Klappe.

06. – schippe dreck

Findet man draußen.

05. – lavalampe aufbau

Lampe aus Umverpackung entnehmen, Stecker in die Dose, warten bis die Glühlampe das Wachs weichgemacht hat – zusehen und staunen.

04. – traurige schachtel figur

Auf ein Foto davon wäre ich gespannt.

03. – schnellangriffsschlauch kaufen

Kleiner Tipp: versuch’s mal bei Ziegler oder Rosenbauer.

02. – fahrzeugkonzept feuerwehr, chur

Auch die Schweizer bevorzugen dafür vier Räder, ein Lenkrad und jede Menge Blech drumrum – hat sich bewährt.

01. – lego mittelalter

Im Mittelalter gab’s noch kein LEGO®.

Advertisements

8 Gedanken zu “Skurrile Sucheingaben

  1. Hi Maik

    😀

    Hab‘ da auch noch was zu einzelnen Nummern:

    15. Hab‘ ich kapiert! ..und bin kein Insider.
    09. Ginge nicht auch ein Drucker?
    02. Naja. Bis auf die Farbe sind/sollten sie gleich sein wie bei euch.
    Und äh,..Wer kommt den auf die Idee, hier (auf einer deutschen Seite) etwas über die Schweiz zu suchen? 😉

    • farnheim schreibt:

      Howdy Adrian,
      # 15: Puh, dann bin ich ja beruhigt, dass Du als Outsider diesen Punkt verstanden hast. 😉
      # 9: Das wäre zu trivial und außerdem laaaaagnweilig.
      # 2: Sag ich ja: vIer Räder, n‘ Lenkrad und was Blech drumrum… 😉

      Hmm, vielleicht warst Du das ja…? *g*

  2. Zu 12. In Skandinavien gibt es Feuerwehrfahrzeuge auf Busfahrgestellen. Zumindest wurde vor ein paar ahren ein Fahrzeug im Feuerwehrmagazin vorgestellt.

    • farnheim schreibt:

      Hast Du davon vielleicht ein Foto oder einen Link? Gut, Busse gibt’s ja hierzulande auch bei den Feuerwehren – aber es sind und bleiben halt typische Busse.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s