Minifigs Sammelfiguren Serie 5 – Teil 1

Nun, nachdem gefühlt ganz Deutschland schon im Besitz der fünften Serie der Sammel-Minifiguren zu sein scheint, habe auch ich endlich meine ersten sechs Tüten ergattern können. Innerhalb weniger Minuten hatte ich meine vermeintlichen Favoriten ertastet. Zuhause dann die Bestätigung: sechs Volltreffer. Na, das war doch einfach… 😉

Allerdings ist die fünfte Serie der Auftakt einer Preiserhöhung auf 2,49 Euro von vormals 1,99 Euro (serie 1-4). Das entspricht satten 20 Prozentpunkten.

Der Tüteninhalt scheint aber nicht mehr so streng zu riechen, wie noch in den ersten beiden Serien. Und die Figuren haben wieder allerlei neue Items und schöne Bedruckungen erhalten.

Bloggerkollege Wortman hat diesbezüglich schon etwas länger die Sammelleidenschaft gepackt.

Advertisements

4 Gedanken zu “Minifigs Sammelfiguren Serie 5 – Teil 1

  1. MTM schreibt:

    Sehr schöne Figuren bei Serie fünf dabei. Aber mir definitiv zu teuer – zumal ich eben meine Serie vier erst für 89ct. pro Stück verkomplettiert hab (Ausverkauf bei Kaufland und danach zu Spielemax, die 10% bieten, wenn wer die Figuren günstiger hat als sie – und dort kosteten sie noch 1,99).

    Also warte ich einfach, bis Serie sechs da ist. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die vorhergehende Serie dann immer noch da ist – noch jetzt wird ja Serie zwei verkauft…

    Mich würde ja die Tasche des Mafiatypen interessieren…
    Auch für das TdM auf 1000steine.

    Micha

    • farnheim schreibt:

      Hallo Micha,
      2,49 Euro ist schon wirklich happig. Wo sonst findet man gleich eine Preissteigerung um gleich 1/5? Vielleicht beim Benzin… Da mir auch noch ein paar spezielle Figuren der vorangegangenen Serien fehlen, werde ich in Kürze bei uns in der Gegend die hiesigen Geschäfte abklappern und schauen, ob ich nicht doch noch fündig werde… 😉

      Der Mafiosi ist wirklich nett.

    • Vor einiger Zeit hatte REAL seine Restbestände der alten Serien für 1 Euro verkauft. Da hatte ich auch noch einmal zugelangt 😉

      Ich finde die Preissteigerung auch nicht grade prickelnd – aber: Wir kaufen trotzdem Figuren 😉
      Den Mafiatypen suche ich auch noch. Bisher ist er mir nicht in die Hände gefallen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s