Frohe Weihnachten

Ich möchte das Jahr mit einer Set-Review der beiden Weihnachts-Sammelboxen (#3300020 und #3300002) beschließen, und wünsche allen Besuchern dieser Seite ein erbauliches Weihnachtsfest.

Diese beiden kleinen Sets (Holiday Set 1/2 und 2/2) waren jeweils waren vor kurzem für wenige Tage über Shop@Home als kostenlose Zugabe ab einem bestimmten Bestellwert erhältlich. Beide Bausätze bilden zwar für sich jeweils eine Einheit, machen aber erst gemeinsam die Szenerie komplett.

Holiday Set 1/2 bildet eine Raumecke mit einem Tannenbaum unter dem zahlreiche Geschenke liegen, samt einem freudig strahlenden und sehr erwartungsvollen Jungen auf die Bescherung. Das Set, eine kleine Vignette auf einer Standfläche von 8×8 Noppen, ist an zwei Seiten von einer dunkelroten Mauer eingefasst, in dessen Ecke steht ein kleiner, geschmückter Tannenbaum, unter dem vier verschieden große mit Goldakzenten dekorierte Geschenke liegen. All das steht auf einem beigen Fußboden, der mit einer dunkel abgesetzen Borde daherkommt. Schön, dass der einzige Motivstein (ein Bild in Form einer 2x2er Fliese) in diesem stückzahltechnisch begrenzten Set tatsächlich bedruckt ist, und nicht als Aufkleber beiliegt.

Das zweite Holiday Set bildet die selbe bauliche Basis: zwei dunkelrote Wandsegmente auf einen beigen, ebenfalls mit einer Borde abgesetzten Fußboden. Auch hier nimmt wieder alles auf der quadratischen 8-Noppen-Standfläche Platz. Diesmal aber wurde als Einrichtungselement ein Eckkamin samt weihnachtlicher Simsdekoration verbaut. Hübsche Details, wie ein Tisch, auf dem ein Milchglas und Kekse auf den Weihnachtsmann warten. Holzscheite neben Kamin sowie ein Bild (die selbe bedruckte Fliese wie aus dem ersten Set) und ein Weihnachtskranz vervollständigen die hübsche Vignette. Ergänzend soll an dieser noch erwähnt werden, dass diesem Set die neuen 1x1er Rundfliesen in Light Bluish Gray beiliegen.

Set 1/2:

Jahr: 2011
Teile: 98
Minifig: 1

Set 2/2:

Jahr: 2011
Teile: 117
Minifig: 1

Werbeanzeigen

9 Gedanken zu “Frohe Weihnachten

  1. Hallo Maik!

    Das sind wirklich schöne Sets. – Nur stehen die doch jetzt nur unnütz herum…

    Frohes Fest euch allen! Und einen guten Start ins neue Jahr!

    Aber nächstes Jahr bitte regelmässiger Beiträge, Maik 😉

    Gruss amhh

    • farnheim schreibt:

      Hi Adrian,
      stimmt schon. Aber da ich selber so ganz schick finde, packe ich sie wohl zu meinem restlichen, noppigen Weihnachtskrempel.

      Frohe Wei-N-8 gehabt zu haben. Ich hoffe, es gab ein paar steinige Geschenke?

      Gruß,
      Maik

  2. Den Bestellwert kenne ich 😉 Da du beide Sets hast, bin ich gespannt, was du da alles bestellt hattest bzw. was war alles für dich 😉
    Warst denn artig zu Weihnachten?

    @amhh: Die Sets stehen doch nicht unnütz herum. Nach Weihnachten auseinander bauen und nächstes Jahr wieder erneuern 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.