# 6420 – Mail Carrier (1998)

Wer hätte gedacht, als 1998 dieser freundliche Postbote auf seinem gelben Drahtesel daher kam, dass das Fahrrad bis heute in seiner Fahrgebung ein rares sein und bleiben sollte. Ich formuliere das mal vorsichtig im Konjunktiv. Denn, dass es anders geht, bewies LEGO® 2010 mit der Neuauflage des gelben Bauarbeiterhelms im Toy-Story-Set #7789 Lotso’s Dump Truck.

Nun aber zurück zum Set. Das Post-Thema wurde ja bereits zu Beginn der 80er Jahre mit mehreren Sets eingeführt. Lange Jahre danach tat sich auf dem Sektor nichts, ehe rund 13 Jahre nach dem letzten Ur-Postset diese und einzige Postneuheit auf den Markt kam. Doch wollte sie sich nicht so recht in die bestehenden Sets einfügen, denn Dienstoverall und Briefkasten waren nun mit einem stilisierten Logo der königlich-dänischen Post bedruckt. Der Korb, der am Fahrrad festklemmt werden kann, erschien in schwarz zum bislang letzten Mal in einem Set. Ansonsten bewährten sich auch hier einmal mehr die im Dekor zeitlos wirkenden 1x2er „Brief“-Fliesen.

Jahr: 1998
Teile: 12
Minifig: 1

Advertisements

5 Gedanken zu “# 6420 – Mail Carrier (1998)

  1. MTM schreibt:

    Hallo Maik,

    ist dein Blog jetzt tot? Du hattest mal von einer Baublockade geschrieben, aber auch so verändert sich hier nichts mehr. Schade, denn ich hab ihn doch sehr geliebt.

    Grüße Micha

    • farnheim schreibt:

      Hi Micha,
      Du darfst ihn auch weiterhin gerne liebhaben. Tot ist die Seite noch lange nicht. Ich arbeite derzeit an einigen Projekten, u. a. an einem neuen Comic. Zudem gehen einige meiner Feuerwehrmodelle in die Revision. Du siehst, es tut sich einiges im Hintergrund. Mal sehen, ob ich daraus eine Story machen kann.

      Viele Grüße,
      Maik

      • Da bin ich aber gespannt, was da demnächst auf uns zu kommt 🙂

        Bin wieder im Besitz eines PCs 🙂 Schönes Teil.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s