Jahreszahlen 2012

Es ist wieder soweit. Die Statistik des vergangenen Jahres steht an, und ich möchte sie auch gerne herbeiziehen und so, garniert mit ein paar Zahlen, Daten und Fakten das vergangene Jahr nochmals Revue passieren lassen.

farnheim.wordpress.com verzeichnete 2012 mit bislang 172.254 Pageviews das erfolgreichste Jahr überhaupt. Insgesamt wurden 310.315 Pageviews bis zum 31.12.2012 seit Bestehen der Seite registriert – und das Zählen geht weiter.

Die 172.254 Pageviews des vergangenen Jahres teilten sich wie folgt auf:

  • Jan: 18.326 (+ 266 % zum Vorjahr)
  • Feb: 17.896 (+ 360 %)
  • Mrz: 13.693 (+ 171 %)
  • Apr: 15.809 (+ 237 %)
  • Mai: 9.480 (+ 142 %)
  • Jun: 11.830 (+ 250 %)
  • Jul: 10.689 (+ 205 %)
  • Aug: 8.984 (+ 133 %)
  • Sep: 11.8.11 (+ 289 %)
  • Okt: 11.239 (+ 275 %)
  • Nov: 15.734 (+ 250 %)
  • Dez: 26.763 (+ 165 %)

Somit war der Dezember 2012 der meist frequentierte Monat, wie auch schon die Jahre seit 2009 zuvor.

Top-Referrer waren in 2012:

Die meisten Besucher kamen aus Deutschland und Österreich. Ungarn hat hier überraschenderweise die Schweiz überholt.

Die meistbesuchten Beiträge waren:

Interessanterweise haben die ersten beiden Artikel nichts mit LEGO® zu tun. Die Erklärung für die Top-Platzierung ist insofern recht einfach, da diese Artikel in der Verlinkung u.a. auf der offiziellen Facebookseite der Berufsfeuerwehr Mülheim, sowie auf einigen Nachrichtenseiten, wie z.B. das Online-Portal der Rheinischen Post erschienen.

Die kommentierfreudigsten Leser:

  1. Wortman (406 Kommentare insgesamt)
  2. amhh (49)
  3. Cran (46)
  4. MTM (20)
  5. Olly (14)
  6. hellboy (12)

Noch ein paar generelle Blog-Facts:

  • Online seit April 2009
  • 407 Artikel
  • 1.116 Kommentare
  • 9 Follower

Das soll es mit der Statistikflut fürs erste gewesen sein. Vielen Dank Euch allen für die rege Teilnahme und Eurer Interesse. Ich freue mich auf viele neue und spannende Beiträge und einen regen Austausch mit Euch. Auf 2013!

Advertisements

4 Gedanken zu “Jahreszahlen 2012

  1. Eine solche hohe Anzahl an Visits hätte ich auch gerne. Gratulation! Mich freut es auch das ich mit 14 (nun 15) Kommentaren in den Top5 bin, an Wortmans Menge werde ich wohl nicht rankommen. 😉

    • farnheim schreibt:

      Vielen Dank. Sag das nicht, wenn Du ein noch fleißigerer Kommentierer werden solltest, dann ist alles möglich. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s