AFOL-Abend in Brandstores

In regelmäßigen Abständen richtet unser aller Steinehersteller für die sog. AFOLs (Adult Fans Of Lego) spezielle Shopping-Abende in seinen deutschen Marken-Geschäften aus. Neben dem käuflichen Erwerb neuer Sets, ist dies auch immer wieder eine schöne Möglichkeit den gemeinsamen Austausch mit Gleichgesinnten zu pflegen, weitere Modellbauer aus der Szene kennzulernen und fachzusimpeln.

Das letzte dieser Events fand zwar schon Anfang Februar statt. Wurde es aber erneut zu einem amüsanten „Meet & Greet“ mit Jojo, Cran, mijasper, mattwoll, Legopard und Heather. Auch einige Mitglieder des MBFR fanden den Weg in den Oberhausener Store. Nachdem das Geschäft seine Pforten hinter uns schloss, wanderten wir erstgenannten auf ein, zwei gemeinsame Getränke und etwas Handfestem zwecks Fortsetzung der Unterhaltungen ins nahe Brauhaus.

12 Gedanken zu “AFOL-Abend in Brandstores

  1. Brand-Store sagt mir gar nichts. Ich kenne nur die „normalen“ Lego-Stores. Naja, hier bei mir gibt es auch keinen Laden, der die Größe hätte, so etwas zu machen…

    Auf alle Fälle war es für euch ja wieder ein recht erfolgreicher Abend. 🙂

  2. Hallo Maik,

    das ist ein sehr schöner Artikel. Schön, dass man diverse Leute, die ich sonst nur über Chat lese, auch mal sieht. Da bin ich ein wenig sehr viel neidisch, daß es hier sowas in Ermangelung eines Stores nicht gibt.

    Übrigens: Schön, dass du deinen Blog wieder weiterführst.
    MTM

    • farnheim schreibt:

      Hi Micha,
      das ist wahrlich schade (nicht nur für das Netzwerken), dass sich die Standorte der Stores nur auf die alten Bundesländer konzentrieren.
      Re-Übrigens: Danke Dir, aber das ich den Blog weiterführe, hatte ich ja angekündigt. 😉

  3. Hi Maik,

    coole Fotos! War wirklich ein schöner Abend.

    Wenn ich gewußt hätte, daß Lego den Großhändlern bzgl. der Exklusivs den „Hahn zudreht“, hätte ich mir wohl noch das Rathaus gegönnt.

    Findest Du Jojo und ich gucken mißmutig? ich würde eher sagen abschätzend 😉

    Ralf

Kommentar verfassen

