Stammtisch-Treffen in Bünde

Kaum war das erste Treffen vorbei, zeichnete sich schon der nächste gemeinschaftliche Termin ab. Der Anlass hierbei war aber auch ein außerordentlich festlicher. Cran lud uns in den Shop „Stein auf Stein“ nach Bünde ein, um mit ihm seinen 20-jährigen Geburtstag seiner AFOL-Schaft zu feiern. Das ließen wir uns nicht zweimal sagen. So gaben sich u. a. das legendäre Team Zypper, Legopard, mattwoll, Matze2903, Marwel, ImperialBrick, LegoChristian, mattwoll, olivgrau und eine Abgesandtschaft der Feuerwehr Farnheim die Ehre. Neben den vielen erfrischenden Fachsimpeleien, einigen mitgebrachten MOCs, Speis und Trank, konnte man nach Herzenslust im Shop stöbern und das Herzstück, Cran’s riesige Modellanlage „Lindburg“, ausgiebig bestaunen.

An dieser Stelle sei dem Initiator für einen wirklich gelungenen Tag sehr herzlich gedankt. Gleiches gilt selbstverständlich auch für die sympathischen Store-Besitzer Max und Axel, die für dieses Event dankenswerter Weise ihre Lokation zur Verfügung stellten.

17 Gedanken zu “Stammtisch-Treffen in Bünde

  1. Die Anlage ist ja cool. Steht die dort im Laden oder hat er sie extra dort aufgebaut für das Treffen?

    Ich muss sagen, Legopard ist schon ein klasse Künstler. Respekt!

    • farnheim schreibt:

      Nee, nee. Das Ganze nur für das Treffen aufzubauen, wäre wohl etwas arg viel Aufwand gewesen. Die Anlage kann man noch bis Oktober dort im Laden in Augenschein nehmen.

      Das Kompliment gebe ich selbstverständlich gerne weiter.

      • Ist echt Hammer der Bau. Möchte nicht wissen, was die Jungs schon so an Kohle gelassen haben 😉

        Der Kuchen ist übrigens cool. 🙂

      • Die Jungs? Nein, die Anlage ist schon meine alleine – nach einer Hochrechnung müßten das etwa 120 – 150.000 Steine sein.

        Ralf

        Und ja, der Kuchen war legger!

      • 150.000 Steine ist schon heftig. Das rechne ich lieber nicht in Euros um 😀 I

        Das mit den „Jungs“ hast du falsch verstanden bzw. ich hab es falsch ausgedrückt: Ich meinte eher allgemein, was wohl jeder von euch so an Geld gelassen hat wenn ich so eure Modelle sehe. Kenne ja einiges an Bilder von den Anderen und von dir.

    • Hallo,

      Danke. Ich feiere dieses Jahr meine 20jährige „AFoLness“ und zu diesem Jubiläum wollte ich meine Stadt mal wieder am Stück aufbauen. Axel und Max von Stein auf Stein waren so nett zu diesem Anlaß ihr Lager teilweise zu räumen und mir einen ordentlichen Schwung Tapeziertische zu besorgen. Etwa ein halbes Jahr kann ich das jetzt so nutzen, dann muß ich den Platz für die Winterbörse räumen.

      Ralf

      • Hoi Cran, dann mal Herzlichen Glühstrumpf zu den 20 Jahren 🙂 Der Laden scheint ja echt cool zu sein. Da bin ich leider zu weit entfernt von.

    • @Wortman: Danke für dein Lob. Schön, dass die meine Arbeit gefällt.

      Maik, schöner Beitrag und Danke für die Fotos!
      (Das mit Zypper muss ich mir eigentlich einrahmen 😉 )

      Jonas

  2. Da hattet ihr aber ein schönes Treffen. – Und natürlich auch sehr schöne MOCs und Fotos!

    Ich will auch so einen Laden mit Einzelteilen „um die Ecke“ haben…

    Gruss amhh

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.