Minifigs go Rätselspielchen

Und nun zu etwas völlig anderem: Zu Beginn des Jahres gab es im Forum von 1000steine ein sehr interessantes Monatsthema. Darin galt es mittels neu zusammengesteckter Minifigkombinationen Musiker und ihre Bandprojekte zu erraten. Auch ich hatte damals ein paar Bands in LEGO® zum Leben erwecken wollen. Wer es seinerzeit verpasste, kann an dieser Stelle die Dinge noch einmal nachlesen, bzw. sehr gerne selbst erraten und als Antwortkommentar posten. Ach übrigens, zu drei der vier Bands gibt es entsprechende Referenzbilder im Netz. Vielleicht findet ihr sie ja.

Band02

Die beiden oben gezeigten Musikanten sind Deutsche. Der Bandname, sowie deren Texte sind ebenso Deutsch gehalten. Die Musik ist eher metallisch stromgitarrenlastig mit elektronischen Akzenten. Übrigens der Sänger ist ne wahre Rampensau und vielfach im TV zu sehen. Eines ihrer Alben hatte mit dem Symbol im Hintergrund des Bildes zu tun. Welche Kapelle ist hier gesucht, und wer sind die beiden?

Band05

Bei dem obigen Trio ist es etwas spezieller, was die Musikrichting anbelangt. Die drei Skandinavier geben seit 1986 feinsten Elektro von sich und stammen aus Schweden. Erst kürzlich veröffentlichten sie eine neue EP, die Lust auf das im September erscheinende Album machen soll. Von welchen Futurepopern mag hier die Rede sein?

Band04

Gesucht wird die nächste Band, die es ohne die plötzliche Auflösung einer anderen Band so sicher nicht gegeben hätte. Ins Leben gerufen 1995, veröffentlichten sie bislang sieben Longplayer und rocken sie bis heute grandios die großen Stadien dieser Welt. Bspw. unterstützten Sie 2004 den US-Demokraten John Kerry bei seinem Präsidentschaftswahlkampf. Welche Rockstars in welcher Formation werden hier gesucht?

Band03

Die obige gesuchte Kapelle ist musikalisch fernab des Mainstreams angesiedelt und kommt aus dem Norden Europas – der ungekrönten Hochburg der elektronischen Klänge. Für alle drei Bandmitglieder ist dies eher ein „Sideproject“, welches 1997 vom Frontmann ins Leben gerufen wurde. Ihre Musik wird dem Futurepop zugeschrieben und unterscheidet sich wesentlich von den eigentlichen Hauptprojekten der drei Musiker. Nach längerer Pause starteten die drei gesuchten Bandmitglieder 2011 eine neue Tour. Übrigens sind der Frontman (Mitte) und der Typ links im Bild ziemlich gute Kumpels. Um welche Musikanten, die mit welchem Projekt die Tanzflächen der Clubs füllen, handelt es sich hierbei?

Advertisements

Ein Gedanke zu “Minifigs go Rätselspielchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s