10. Bricking Bavaria 2013

Willkommen zur Jubiläumsausgabe der Bricking Bavaria

Willkommen zur Jubiläumsausgabe der Bricking Bavaria

Am ersten November-Wochenende fand im der Rahmen der Messe FreizeitSpass in München die mittlerweile zehnte Ausgabe der Bricking Bavaria statt. Dazu hatten die Organisatoren, wie in den Jahren zuvor, das geräumige Atrium 3 im M, O, C, vorgesehen. Und dieses wurde mit etlichen MOCs und Gemeinschaftsanlagen prall gefüllt. Somit gab es für die zahlreichen Besucher an den drei Tagen der Austellung auch reichlich zu entdecken. Neben einem großen Entrée-Mosaik, der bekannten GBC (Great Balls Contraption)-Anlage von Mitgliedern der Vereine Bricking Bavaria und MBFR, gab es auch große Gemeinschaftsanlagen zum Thema Space, Monorail und Eisenbahn inkl. reichhaltiger Stadtgestaltung. Darüber hinaus verteilten sich jede Menge Feuerwehr (auch in anderen Baubreiten als 4 Noppen!), große ferngesteuerte Modelle auf den Podesten. MOCs aus den Star Wars- oder Herr der Ringe-Universen fesselten gleichermaßen, wie das große Friends-Diorama oder auch der Trend zu beleuchteten Bauten mittels LEDs.

Darüber hinaus sorgte der Veranstalter und Hauptorganisator der LEGO-Ausstellung Bricking Bavaria e.V. sehr gut für die aus allen Teilen der Republik angereisten Aussteller, und machte die Veranstaltung zu einem rundum gelungenen Erlebnis. Ein besonderer Dank gilt Thomas Nickolaus und seinen zahlreichen Helferinnen und Helfern.

Advertisements

8 Gedanken zu “10. Bricking Bavaria 2013

    • farnheim schreibt:

      Ach männo. Das ist natürlich sehr schade. Ohne Dir lange Zähne machen zu wollen: Ja, hast Du…. 😉 Aber keine Sorge, dafür poste ich in drei Artikeln (fast) alles über die Ausstellung, den MoRaSt und mein Modul.

      • Das war echt der Hammer. Eigentlich hätte ich den Samstag frei gehabt und wollte unbedingt kommen. Nicht nur wegen der ausstellung, sondern auch wegen dir. Das war mächtig dumm gelaufen.
        Dann werde ich mich eben an deinen Bildern ergötzen 🙂 In zwei Jahren ist ja wieder Ausstellung 🙂

      • farnheim schreibt:

        Die Bricking Bavaria findet meines Wissens jährlich statt. Morgen folgen die Bilder meines Moduls.

  1. Hat dies auf Brick Fantasy rebloggt und kommentierte:
    Leider war ich durch Schichtänderung verhindert und konnte nicht auf die Messe und Ausstellung gehen. Dafür gibt es bei Farnheim eine schöne Übersicht von der Ausstellung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s