Jahreszahlen 2013

Alle Jahre wieder darf man sich fühlen wie Bill Murray in „Und täglich grüßt das Murmeltier“ – die Statistikzahlen stehen an. Der Farnheimer-Blog wird fünf und geht damit in ein Jubiläumsjahr. Es darf also gefeiert werden.

farnheim.wordpress.com konnte 172.254 Pageviews des vorangegangenen Jahres mit nun 215.898 nochmal überbieten. Somit war 2013 das bislang erfolgreichste Jahr für diesen Blog seit Bestehen. Insgesamt wurden seit der Existenz 526.013 Pageviews bis zum 31.12.2013 seit registriert – und das Zählen geht weiter. Der erfolgreichste Tag in der Geschichte des Blogs war der 11. November 2013 mit insgesamt 3.090 Pageviews.

Die 215.898 Pageviews des vergangenen Jahres teilten sich wie folgt auf:

  • Jan: 24.056
  • Feb: 22.038
  • Mrz: 20.766
  • Apr: 16.352
  • Mai: 19.014
  • Jun: 14.773
  • Jul: 14.410
  • Aug: 12.409
  • Sep: 17.349
  • Okt: 13.713
  • Nov: 19.817
  • Dez: 21.201

Somit war der Januar 2013 erstmalig der meist frequentierte Monat und löste den Dezember aus den beiden Vorjahren ab. Bester Monat bei den Tagesdurchschnitten war allerdings der Februar mit 787 Seitenaufrufen.

Top-Referrer waren in 2013:

Die meisten Besucher kamen aus Deutschland und der Schweiz. Belgien folgt mittlerweile vor Österreich, das nunmehr nur noch den vierten Platz im Besucherranking belegt.

Die meistbesuchten Beiträge waren:

Der meiste besuchte Artikel auf dem Blog war die Auflistung über meine persönliche Sammlung – meine alten LEGO®-Sets. Mit etwas Abstand folgen dicht auf einander Die größten Berufsfeuerwehren in Deutschland und Die Fahrzeuge der BF – eine Übersicht. Während die ersten drei Plätze echte Hauotartikel sind, belegt Platz 4 der erste Unterartikel: Interschutz ’88

Die kommentierfreudigsten Leser:

  1. Wortman (433 Kommentare insgesamt)
  2. amhh (37)
  3. hellboy (18)
  4. adidasmaker (18)
  5. Olly (18)
  6. Cran (15)

Noch ein paar generelle Blog-Facts:

  • 486 Artikel in 16 Kategorien
  • 1.533 Kommentare
  • 16 Follower

Das soll es mit der Statistikflut fürs erste gewesen sein. Ich freue mich gemeinsam mit Euch auf viele neue und spannende Beiträge und einen regen Austausch. Auf 2014!

Übringens: Im November 2013 wurde nach 4 1/2 Jahren seit Bestehen des Blogs die 500.000er Marke der Pageviews überschritten. Ich danke Euch hierfür sehr für Eure rege Teilnahme und zahlreichen Besuche. Macht bitte weiter so… 🙂

Advertisements

7 Gedanken zu “Jahreszahlen 2013

  1. amhh schreibt:

    Hi Maik

    Frohes neues Jahr!

    Und gleich im ersten Eintrag im neuen Jahr hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Oder hast Du wirklich 000.000 Pageviews im vergangenen Jahr gehabt? Da fehlt doch eine 1?

    Ansonsten spannende Zahlen – Auch wenn sich nicht wirklcih viel verändert hat im Vergleich zu 2012.

    Gruss amhh

    • farnheim schreibt:

      Frohes neues Jahr Adrian,
      vielen Dank für das aufmerksame Lesen des Artikels und den Hinweis auf die unausgefüllten Zahlen. Die vergaß ich wohl nachzutragen, als ich den Artikel bereits im Dezember anlegte. Habe ich nun nachgeholt. Auf 2014!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s