Feuerwehr Farnheim on Tour – I

Als Organisation für das Gemeinwohl war die Feuerwehr Farnheim natürlich auch auf den MOCs der gesamten Ausstellung des 3. Berliner SteineWAHNs für den Brandschutz zuständig. Eine zweitätige Herkulesaufgabe, die es zu bewältigen galt. Denn selbst auf aus und auf ABS-Kunststoff kreierten Eigenbauten droht durchaus größeres Ungemach. Dem geschulten Auge der erfahrenen Mannen UND Frauen der Farnheimer Feuerwehr entging aber glücklicherweise (fast) nichts. Dafür wurde ihnen mitunter besondere königliche Ehre zuteil, landeten zwischen Zeit und Raum und erlebten ein Wiedersehen mit den aus der Ferne herangereisten Blaumännern des Ingenieurbüros Zypper.

Advertisements

7 Gedanken zu “Feuerwehr Farnheim on Tour – I

  1. Cran schreibt:

    Hallo Maik,

    Dein Löschfahrzeug als Besuch auf den ganzen MOCs ist der Kracher. Mir persönlich – wen wundert’s – gefällt natürlich vor allem das Fahrzeug auf dem Feldweg vor dem olivenen FW-Haus: Sehr idyllisk.

    Ralf

    • farnheim schreibt:

      Ralf, hab vielen Dank. „Idyllisk“ – schönes Wort übrigens. Ich habe schon Pläne, wie ich bei kommenden Ausstellungen das Thema noch etwas optimieren kann. So dass es nicht nur so aussieht, als hätte ich ein Feuerwehrauto hinzugestellt.

  2. BoB schreibt:

    Der Knaller! Irgend ein Verrückter hat während der Ausstellung ein Feuerwehrfahrzeug auf die unterschiedlichen MOC´s gestellt. Kam teilweise zu argen Rangeleien und derben Beschimpfungen zwischen den Ausstellern 😀 😀

    Spaß beiseite – eins meiner Highlights – die Reise der Farnheimer Feuerwehr.

    • farnheim schreibt:

      Ich danke Dir für den netten Kommentar. Tja, immer diese ignoranten Aussteller, weißte. Könnt ja wat abbrechen… 😉 Spässchen ma an Seite. Nee, wat war dat schön, den amtlichen Schabernack auf Deinem MOC vollends auszuleben! Wann war nochmal die nächste Ausstellung? *imkalenderblätter*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s