Jahreszahlen 2014

Und schon wieder ist ein Jahr rum. Die Auswertung für das gerade vergangene Jahr steht an. Werfen wir doch einen Blick auf die Zahlen:

Es lässt sich festhalten, dass auch 2014 für farnheim.wordpress.com ein gutes Jahr war. Die 215.898 Pageviews des vorangegangenen Jahres konnten 2014 mit letztlich 250.048 nochmals überboten werden. Das macht ein Plus von 34.150 Seitenaufrufen im Jahreszeitraum. Insgesamt wurden seit dem Start im April 2009 bis zum 31.12.2014 776.060 Pageviews registriert. Jetzt arbeiten wir mit Euch an der 1 Million. Dieser Meilenstein könte und sollten dieses Jahr zu knacken und packen sein. Der erfolgreichste Tag des vergangenen Jahres war der 09. Februar 2014 mit insgesamt 3.154 Pageviews. Grund dafür war die Veröffentlichung des Artikels „Wider dem Purismus„. In den vergangenen 365 Tagen wurden übrigens 855 Bilder in 51 neuen Artikeln hochgeladen.

Die 250.048 Pageviews des vergangenen Jahres teilten sich wie folgt auf:

  • Jan: 20.734
  • Feb: 16.123
  • Mrz: 13.978
  • Apr: 20.780
  • Mai: 24.886
  • Jun: 17.222
  • Jul: 24.623
  • Aug: 21.156
  • Sep: 18.350
  • Okt: 19.766
  • Nov: 21.711
  • Dez: 30.719

In diesem Jahr fand interessanterweise kein „Sommerloch“, wie in den Jahr davor, statt. Der geschäftigste Monat, sogar seit Bestehen des Blogs war zwar der Dezember mit durchschnittlich 991 Besuchern/Tag, allerdings nahmen die Besucherzahlen vor allem ab April signifikant zu. Somit war das Jubiläumsjahr 2014 insgesamt das bislang erfolgreichste für diesen Blog seit seines Bestehens.

Top-Referrer waren in 2014:

Die meisten Besucher (181.088) kamen aus Deutschland mit weitem Abstand gefolgt von Österreich (12.770), die im Jahr zuvor noch den dritten Platz in der Nationenwertung belegte und damit den Platz mit der Schweiz (6.684) tauschte. Auf den weiteren Platzierungen folgen die USA (5.895) und Ungarn 5.676).

Die meistbesuchten Beiträge waren:

Der meiste besuchte Artikel auf dem Blog war die Auflistung über meine persönliche Sammlung – meine alten LEGO®-Sets. Mit leichter Distanz folgen die Fahrzeugübersicht der städt. Feuerwehr, die größten Feuerwehren in Deutschland, sowie # 6380 – Emergency Treatment Center (1987).

Die kommentierfreudigsten Leser in 2014:

  1. Wortman (91 Kommentare)
  2. BoB (10)
  3. Cran (7)
  4. tbzz2013 (3)
  5. Olly (2)

Noch ein paar generelle Blog-Facts:

  • 537 Artikel in 16 Kategorien
  • 1.742 Kommentare
  • 22 Follower

Das soll es mit der Statistikflut fürs erste gewesen sein. Ich freue mich gemeinsam mit Euch auf viele neue und spannende Beiträge und einen regen Austausch. Auf 2015!

Ich danke Euch hierfür sehr für Eure rege Teilnahme und zahlreichen Besuche. Macht bitte weiter so. Auf die o.g. 1 Million! 🙂

Advertisements

8 Gedanken zu “Jahreszahlen 2014

    • farnheim schreibt:

      Aloha!
      Auch Dir wünsche ich einen tollen Start ins neues Jahr! Danke Dir! Danke Euch! Fürs Besuchen, fürs Lesen, fürs Folgen!

      Btw, wenn nix dazwischen kommt sehen wir uns beim Steinewahn!?

      Grüße ausm Pott!

      • BoB schreibt:

        Ich bitte drum, mein Bester 😉
        Würde mich sehr freuen die abendliche Runde vom letzten mal zu wiedeholen. Zusätzlich zum Ausstellen versteht sich. 😀

        MfG

        BoB

  1. Nur zwei Kommentare in 2014? Doch so wenig.. dann muss ich mich mal ranhalten 🙂 Obwohl.. das hier ist schon mein zweiter in 2015 😉

    Achja.. ein frohes, gesundes und steinreiches 2015! Und auf viele neue und interessante Beiträge!

    Gruß aus Dresden
    Olly

    • farnheim schreibt:

      Sehr gut. Ihr alle seid herzlich eingeladen, weiter fleißig zu kommentieren. Dadurch lebt diese Seite erst.

      Auch Dir ein frohes, gesundes und spannungsreiches 2015!
      Grüße aus dem Pott!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s