Jahreszahlen 2015

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr. Willkommen 2016. Erneut ist ein Jahr vergangen, und abermals steht ein Blick in die Zahlen an. Wie hat sich dieses Blog in den vergangenen 365 Tagen geschlagen? Bemühen wir doch dazu kurz die Statistik.

Grundsätzlich ist farnheim.wordpress.com auch im siebten Jahr in Folge auf Wachstumskurs. Davon war der Juni der höchst frequente Monat mit durchschnittlich 1.142 Besuchern/Tag. Die in dem Monat geposten Artikel über die Interschutz in Hannover und Absolut Steinchen in Sankt Augustin lockten viele Leser an. Die Tagesbestleistung passierte allerdings zu viel fortgeschrittener Zeit: am 10. November zählte die Statistik 4.011 Besucher – Allzeitrekord!

Statistik2015

Die 320.950 (2014: 250.048) Pageviews des vergangenen Jahres teilten sich wie folgt auf:

  • Jan: 29.514 (20.734)
  • Feb: 21.561 (16.123)
  • Mrz: 22.828 (13.978)
  • Apr: 19.068 (20.780)
  • Mai: 21.624 (24.886)
  • Jun: 34.264 (17.222)
  • Jul: 23.321 (24.623)
  • Aug: 21.568 (21.156)
  • Sep: 29.256 (18.350)
  • Okt: 32.578 (19.766)
  • Nov: 33.167 (21.711)
  • Dez: 32.201 (30.719)

Top-Referrer waren in 2015 (in Klammern 2014):

Im übrigen wurde die Millionengrenze an Klicks in diesem Jahr geknackt. Dankeschön hierfür!

Wie zu erwarten kamen erneut die meisten Besucher aus Deutschland (227.627) mit weitem Abstand gefolgt von Österreich (17.165) und Ungarn (9.046). Die Schweiz, die in dieser Statistik vor einem Jahr noch den dritten Platz belegte, rutschte auf den fünften Rang (8.137) hinter die USA (8.408) ab.

Die meistbesuchten Beiträge waren:

Der meiste besuchte Artikel (nach dem Beusch der Startseite) auf dem Blog war auch in diesem jahr die Auflistung über meine persönliche Sammlung – meine alten LEGO®-Sets, gefolgt von den Größten Berufsfeuerwehren in Deutschland und die Fahrzeugübersicht BF Farnheim.

Die kommentierfreudigsten Leser in 2015 (in Klammer die Gesamtanzahl Kommentare seit Bestehen des Blogs):

  1. Wortman (415 Kommentare)
  2. Lyse (44)
  3. BoB (22)
  4. adidasmaker (19)
  5. Cran (17)
  6. Olly (15)

Noch ein paar generelle Blog-Facts:

  • 607 Artikel in 16 Kategorien
  • 1.742 Kommentare
  • 25 Follower

Ich freue mich gemeinsam mit Euch auf viele neue und spannende Beiträge und einen konstuktiven Austausch. Auf 2016!

Vielen Dank für Euer Interesse und die rege Teilnahme. Das schätze ich sehr und hoffe, Euch und auch ein paar weitere mehr im kommenden Jahr wieder hier begrüßen zu dürfen. Macht bitte weiter so.

Advertisements

8 Gedanken zu “Jahreszahlen 2015

  1. War ja wieder klar… Egal auf welchen Blog ich gehe, ich stehe fast überall auf Platz 1 😆
    Vielleicht bekomme ich ja mal nen Preis: Quasselstrippe des Jahres 😀 😀

    Du hast über ne Million Klicks? Respekt. Das ist schon was.

  2. BoB schreibt:

    Moin Mail,

    hier kann man ein gesundes Wachstum der Besucherzahlen feststellen. Nicht schlecht! 🙂

    Aber 415 Kommentare … das nen ich mal ne Hausmarke 😀

    Auf in ein neues, prosa-reiches Jahr.

    MfG

    BoB

    • farnheim schreibt:

      Frohes Neues, Björn! Danke, danke! 415 Kommentare – nur dank Euch!!! 🙂

      Lass uns 2016 volltexten! 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s