Küchenbrand in der Nachbarschaft

Wer in meiner Gegend noch nicht sicher war, welche Wache hier zuständig ist, wurde heute schließlich aufgeklärt: FRW 2 (Heißen) – doch das nur am Rande.

Am heutigen frühen Abend wurde die Feuerwehr zu einem Küchenbrand in der Nachbarschaft gerufen. Mit dem kompletten Löschzug rückte diese prompt an und dem Brandherd schließlich mit einen Angriffstrupp und einem C-Rohr auf die Pelle. Entzündet hatte sich ein vergessenes Holzbrett auf einer eingeschalteten Herdplatte. Tatsächlich rückte dazu auch der Löschzug der FRW 1 aus Broich an. Doch die Kräfte wurden nicht benötigt und konnten bald wieder einrücken. Nach etwa einer Stunde war dann auch der Einsatz für die Heißener Jungs schon wieder beendet.

Für die, die es interressiert, sei gesagt, dass die BF Mülheim bereits seit über 30 Jahren auf das Löschzugkonzept mit dem mittlerweile speziell genormten, großen LF 24 setzt, die u. a. eigens in NRW (und Niedersachsen) bezuschusst werden. Seit 2001 setzt man generell auf den sog. „schweren“ Löschzug, der neben der Drehleiter aus dem LF 24 und einem großen TLF 24/50 besteht.

13 Gedanken zu “Küchenbrand in der Nachbarschaft

  1. Pingback: Feuerwehr News
  2. Wieder mal typisch…

    Für die paar, wirklich sehr guten!, Bilder steht man (also Du) den Einsatzkräften wieder im Weg.. 😉

    Ne, mal ehrlich: Mit welcher Einstellung hast Du die Fotos gemacht? Mit dem Nachtmodus? Oder nur gut nachbearbeitet?

    Und nun, wird dieser Einsatz mit den Jungs von Wache Süd nachgestellt?

    Gruss amhh

    • farnheim schreibt:

      Na hömma, ich stehe für gute Motive den Rettern grundsätzlich nur im Weg. 😉 Nee, mal im Ernst, ich habe die Fotos trotz einsetzender Dämmerung, dank größter Blende und 800 ASA, noch aus der Hand machen können. Okay, bei der „Alarmfahrt“ habe ich später am Rechner etwas nachgeholfen. Und… ähm, was isn Nachtmodus? Sowas gibt’s doch nur an so kleinen Knipsen, oder? Spiegelreflex rulez! *saudreckiglach*

      Nachtrag: So, hab den Artikel berichtigt.

  3. Jan schreibt:

    Ich würde gerne dass TLF mit BL an in einem Banner von mir verwenden… Es geht um eine Mülheim Mod für ein Spiel/Programm, aber ich kann nirgendwo auf der Seite Kontakt/Impressum finden um jemanden zu kontaktieren 😦 Kann jemand helfen?

    • farnheim schreibt:

      Der Autor, bzw. Urheber des Bildse bin ich selbst. Schick mir ne Mail. Die Adresse ist unter „Der Bauer“ nun angefügt. Dann bekommst Du von mir einen kleineren Abzug davon.

  4. Jan schreibt:

    Nun habe ich gesendet. Bis heut kam keine Antwort. Habe ich die Mail falsch gemacht und du hast sie nicht bekommen oder hast du sie noch nicht gesehen?

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..