Farnheim – eine Stadt stellt sich vor

Zugegebener Maßen, die Idee ist nicht neu: seine Modelle in ein fiktives Szenario zu verfrachten. Jedoch gründete ich meine pulsierende Großstadt Farnheim mitsamt virtuellem Mikrokosmos bereits tief in den 80ern. Damals, als ich jugendlicher Leser jenes „Blaulichtfahrzeugmagazins“ und flammender Modellbastler war, startete darin gerade die neue Serie des begnadeten Modellbauers Jürgen Mischur, der dort in lockerer Folge seine Modellbaukunstwerke seiner eigenen Feuerwehr Nordstadt präsentierte. Begeistert von diesen Geschichten, wurde ich – natürlich wieder mit meinem Kumpel Bernd – fortan Bürgermeister unserer eigenen Städte. Nordstadt gilt somit als wesentlicher Impulsgeber für Farnheim.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..