Farnheim – eine Stadt stellt sich vor

Zugegebener Maßen, die Idee ist nicht neu: seine Modelle in ein fiktives Szenario zu verfrachten. Jedoch gründete ich meine pulsierende Großstadt Farnheim mitsamt virtuellem Mikrokosmos bereits tief in den 80ern. Damals, als ich jugendlicher Leser jenes „Blaulichtfahrzeugmagazins“ und flammender Modellbastler war, startete darin gerade die neue Serie des begnadeten Modellbauers Jürgen Mischur, der dort in lockerer Folge seine Modellbaukunstwerke seiner eigenen Feuerwehr Nordstadt präsentierte. Begeistert von diesen Geschichten, wurde ich – natürlich wieder mit meinem Kumpel Bernd – fortan Bürgermeister unserer eigenen Städte. Nordstadt gilt somit als wesentlicher Impulsgeber für Farnheim.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.