Oh Gott, B-Ware

Als ich vorhin im Begriff war, LKW-Reifen auf die alte rote Radnabe zu ziehen, fiel mir plötzlich auf, dass auf der Nabe die Lego-Kennzeichnung fehlte, zudem rutschte eine Felge von der Achse. Das machte mich stutzig. Bei näherer Betrachtung stand auf den Noppen des Achssteins „COKO“. Nach meiner Inet-Recherche ein minderwertiges Produkt aus – naher woher wohl – China. Und das Minderwertige ist hier wörtlich zu nehmen: unsauber gefertigte Gummireifen mit Spritzlingen daran, blassen, fast dreckig wirkende Radnabe und Passgenauigkeit mit original Dänen-Steinen ist eher bescheiden. Also, die Achse fliegt in die Tonne.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s