Altreifen-LKW

Ein weiteres Fahrzeug eines ortsansässigen Entsorgungsunternehmen, das ich heute vorstellen möchte, ist dieser LKW, beladen mit einer ordentlichen Fuhre Altreifen. Als Teil des Fuhrparks ist er tagtäglich unterwegs die Altreifen der zahlreichen Autohändler und -werkstätten der Stadt abzuholen, wo sie dann bei einem ortansässigen Entsorgungsunternehmen recycelt werden, der die einzelnen Reifenbestandteile anschließend dem Rohstoffkreislauf erneut zur Verfügung gestellt.

Dieser LKW entstand mehr oder minder aus „Restteilen“ und einer eher flüchtigen Idee. Aber damit der Lastwagen nicht wie eine Resterampe aussieht, bekam er ein ansprechendes Tricolor-Farbschema (wenn man die Ladebordwände als Teil des Farbkonzeptes mit einschließt), und einige Details spendiert. Realistisch anmutende Fahrgestellanbauteile, einen Feuerlöscher am Fahrzeugheck, Zusatzscheinwerfer montiert an einem hinter dem Fahrerhaus montierten Bügel und eine satte Ladung verschiedenster Reifen(größen) komplettieren die Ausstattung. Natürlich sind die Bordwände zu drei Seiten herabklappbar. Später, wenn ich wieder die passenden Teile vorrätig habe, soll das Fahrzeug zudem über eine Kippfunktion verfügen – so der Plan.

Fahrgestellbasislänge: 12 Noppen (2x12er Platte)

9 Gedanken zu “Altreifen-LKW

  1. hellboy schreibt:

    Schaut wie immer super aus. Weiter so.

    Das wenige Orange wirkt toll, jetzt fehlt nur noch der Zielort des Lasters 😉

    • farnheim schreibt:

      Vielen Dank für das nette Feedback. Tja, eine Reifen-Schredder-Anlage steht allerdings derzeit (leider) nicht ganz so weit oben auf meiner To-Do-Liste. 😉

    • farnheim schreibt:

      Danke Dir sehr. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mit der Hafenmauer bin ich noch nicht wirklich weiter bin. Im Augenblick bemühe ich mich erst einmal dabei die Straßenbebauung zu komplettieren, um das Stadtdiorama vorzeigbar zu bekommen.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..