AB-Versorgung/Küche

Bei länger andauernden Einsatzszenarien stellt sich die Frage der Kräfteversorgung vor Ort. Denn wie wir ja alle wissen „Ohne Mampf kein Kampf“. Zu diesem Zwecke kann die BF Farnheim auf einen speziellen Abrollbehälter zurückgreifen, in und mit ihm die Fachgruppe Versorgung und Betreuung für die Einsatzkräfte kalte und warme Speisen bereithalten kann. Der AB-Abrollbehälter Versorgung/Küche (im internen Sprachgebrauch scherzhaft als AB-Pommes bezeichnet) kann, je nach Einsatzanforderung, mit dem AB-Versorgung/Unterkunft und AB-Versorgung/Hygiene eine Einheit bilden. Darüber hinaus übernimmt die Energieversorgung ein Generatoranhänger, und ein weiterer Thermoanhänger sichert die Kühlkette für größere Verpflegungsmengen.

So leistet der „AB-Pommes“ also gute Dienste in der Einsatzkräfteversorgung und sorgt für eine gleichbleibend hohe Motivation vor Ort. Ist er doch die moderne und vielseitiger nutzbare Version der bewährten „Gulaschkanone“. Kalte oder warme Speisen lassen sich in dem Karton, in der auch eine Minifig Platz findet, zubereiten. Darauf lassen eine entsprechende Innenausstattung aus Küchenzeile mit Herd, Kühlschrank und Kaffeemaschine schließen. Ein paar Details, wie ein witterungsgeschützter Unterstand an der Ausgabe, Stromanschlüsse und ein Lüftungssystem runden den Container ab.

9 Gedanken zu “AB-Versorgung/Küche

  1. Thomas schreibt:

    Auf dem Stammtisch wollte ich Deinen Abrollbehälter gar nicht aus der Hand geben, Und Frank Zanders „Mama, wir woll’n Pommes haben“ tönt mein Tinnitus noch immer.

    Sicher aufgreifen werde ich Deine Lösung, die gewöbte 2×2 Rundfliese (2654) mittels einer „Blume“ (33291) rücklings festzuklemmen.
    Ich hoffe, ich habe jetzt kein zu bewahrendes Geheimnis ausgeplaudert.

    • farnheim schreibt:

      Keine Sorge, Thomas. Du hast kein Geheimnis ausgeplaudert. Zudem auch ich mir diese Idee von jemandes anderen MOC entliehen habe. Freut mich allerdings sehr zu hören, dass dieser eher unscheinbare Karton zu gefallen weiß. Danke Dir!

  2. Lyse schreibt:

    Junge, Junge, der AB sieht echt stark aus! Da können deine Jungs und Mädels ab sofort auch an der Einsatzstelle leckere Sachen zu sich nehmen.

    • farnheim schreibt:

      Danke Dir. Auf jeden Fall stärkt ein leckeres Mahl die Moral und hält die Motivation hoch. Ich werde demnächst mal ein paar „Einsatz“-Fotos davon anfertigen.😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s