Bei länger andauernden Einsatzszenarien stellt sich die Frage der Kräfteversorgung vor Ort. Denn wie wir ja alle wissen „Ohne Mampf kein Kampf“. Zu diesem Zwecke kann die BF Farnheim auf einen speziellen Abrollbehälter zurückgreifen, in und mit ihm die Fachgruppe Versorgung und Betreuung für die Einsatzkräfte kalte und warme Speisen bereithalten kann. Der AB-Abrollbehälter Versorgung/Küche (im internen Sprachgebrauch scherzhaft als AB-Pommes bezeichnet) kann, je nach Einsatzanforderung, mit dem AB-Versorgung/Unterkunft und AB-Versorgung/Hygiene eine Einheit bilden. Darüber hinaus übernimmt die Energieversorgung ein Generatoranhänger, und ein weiterer Thermoanhänger sichert die Kühlkette für größere Verpflegungsmengen.
So leistet der „AB-Pommes“ also gute Dienste in der Einsatzkräfteversorgung und sorgt für eine gleichbleibend hohe Motivation vor Ort. Ist er doch die moderne und vielseitiger nutzbare Version der bewährten „Gulaschkanone“. Kalte oder warme Speisen lassen sich in dem Karton, in der auch eine Minifig Platz findet, zubereiten. Darauf lassen eine entsprechende Innenausstattung aus Küchenzeile mit Herd, Kühlschrank und Kaffeemaschine schließen. Ein paar Details, wie ein witterungsgeschützter Unterstand an der Ausgabe, Stromanschlüsse und ein Lüftungssystem runden den Container ab.
- Der AB von vorn
- Blick auf die gegenüberliegende Seite
- Linke Seite mit der Theke und Zugang
- Die rechte Seite mit ihren Stromanschlüssen
- Hier können sich die Einsatzkräfte stärken
- Innen findet eine komplette Küchenausstattung Platz
Auf dem Stammtisch wollte ich Deinen Abrollbehälter gar nicht aus der Hand geben, Und Frank Zanders „Mama, wir woll’n Pommes haben“ tönt mein Tinnitus noch immer.
Sicher aufgreifen werde ich Deine Lösung, die gewöbte 2×2 Rundfliese (2654) mittels einer „Blume“ (33291) rücklings festzuklemmen.
Ich hoffe, ich habe jetzt kein zu bewahrendes Geheimnis ausgeplaudert.
Keine Sorge, Thomas. Du hast kein Geheimnis ausgeplaudert. Zudem auch ich mir diese Idee von jemandes anderen MOC entliehen habe. Freut mich allerdings sehr zu hören, dass dieser eher unscheinbare Karton zu gefallen weiß. Danke Dir!
Junge, Junge, der AB sieht echt stark aus! Da können deine Jungs und Mädels ab sofort auch an der Einsatzstelle leckere Sachen zu sich nehmen.
Danke Dir. Auf jeden Fall stärkt ein leckeres Mahl die Moral und hält die Motivation hoch. Ich werde demnächst mal ein paar „Einsatz“-Fotos davon anfertigen. 😉
Geile kleine Pommes – Bude… 🙂
Stell mir das gerade direkt neben einem Großfeuer vor… Bewirtung der Gaffer 😆
Der Abrollbehälter „Frittenranch“ röstet die Bratwürstchen über dem Großfeuer. 😀 Nee, nee, nee, die Gaffer sollen sich schön selbst was mitbringen.
*hehe*
Aber die Idee war nicht übel… Los wirst die Gaffer eh nie.
Die Gschäftsidee ist gut. So kommen wenigstens ein paar zusätzliche Tattas in die Kaffeekasse.
Davon gehe ich aus 😉