Anhänger-Mehrzweckrettungsboot – FwA RTB 2

Kürzlich beschaffte man als Ersatz für ein altes Rettungsboot dieses neue Mehrzweckboot. Es ist im Gegensatz zum RTB 1, das einen Rumpf aus GFK hat, komplett aus Aluminium gefertigt. Gezogen wird es, auf einem zweiachsigen Trailer, vom zweiten GW-Wasserrettung zum Einsatzort. Hierbei ist der Führerstand erhöht im hinteren Teil des Bootes zu finden. Der vordere Bereich nimmt das Personal und einige Aussrüstung auf.

Die letzte Bricklink-Bestellung bescherte mir auch einige Rumpfteile in hell- und dunkelgrau, so dass nicht nur das RTB auf dem Bootswagen einen „Aluminium“-Look bekam, sondern gleichzeitig auch noch ein weiteres, größeres Boot realisiert werden konnte. Somit sind, bis auf einen Abrollbehälter-Boot, sämtliche Beschaffungen für die Wasserrettung komplett. Der Anhänger, auf dem das Boot sonst ruht, folgt an dieser Stelle mit entsprechenden Abbildungen in Kürze.

8 Gedanken zu “Anhänger-Mehrzweckrettungsboot – FwA RTB 2

    • farnheim schreibt:

      Danke Dir vielmals. Ich habe keinen festen BL-Shop, da ich meine Teile nach der allgemeinen Verfügbarkeit beschaffe. Ich suche daher nach bestimmten Teilen, als nach einem bestimmten Verkäufer. Bislang habe ich mit den Shops, bei denen ich bislang bestellte, ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht. Zwar kenne ich einige der Shopbetreiber aus dem 1000steine-Forum, wenngleich sie für mich noch nichts brauchbares im Angebot hatten.

  1. Da habe ich wenigstens mal Namen zum Schauen 🙂 Hab mich da gerade mal registriert.
    Wenn ich mir links die ganze Liste ansehe, scheinen die Shops ja jede Menge Teile zu haben…

    • farnheim schreibt:

      Die Shops mit den meisten Teilen bieten womöglich auch die beste Überschneidungsmöglichkeit mit Deinem Einkaufszettel. Vergleiche aber ruhig vorher die Preise der Bauteile mit anderen Shops. Es kann sich lohnen.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..